Es gibt sicher leichtere Aufgaben, in die Verbandsliga-Saison zu starten als beim großen Favoriten, dem TSV Bargteheide. Leidenschaft, Wille und Einsatzbereitschaft – alles war bei unserer D1 vorhanden. Man war nah dran am ersten Punkt, aber am Ende setzte sich die fußballerische Qualität des TSV Bargteheide durch und dies auch schlussendlich – so ehrlich und fair muss man sein – verdient.
Zur Halbzeit stand noch ein glückliches 0:0 auf dem Spielberichtsbogen. Anfang der zweiten Halbzeit kam dann noch mehr Glück hinzu, als der TSV Bargteheide einen 9-Meter, der zwar zweifelhaft zustande kam, verschossen hatte. Dennoch fiel in der Schlussphase des Spiels, in der 55. Spielminute, noch das aus Bargteheider Sicht erlösende 1:0. Als der FCSU in der Folge dessen seine defensive Grundordnung aufgab, um nochmal auf ein 1:1 Unentschieden zu gehen, fiel in der Nachspielzeit das folgerichtige 2:0.
Bei aller Enttäuschung: Die D1 des FCSU konnte erhobenen Hauptes, den Favoriten 55 Minuten geärgert zu haben, zurück auf die Heimreise nach Großhansdorf gehen. Auf diese Erkenntnis lässt sich in den kommenden Woche aufbauen!